USA-Reise von Daniel und Laura
Montag, 23. November 2015
pacific-coast-highway Tag 2
Den nächsten Morgen haben wir am Strand in Santa Barbara verbracht und sind dann ein Stück weiter Richtung Norden zu einem anderen Strand gefahren. Schließlich wird es umso kälter je weiter wir in den Norden kommen und da müssen wir die wenigen Sonnenstrahlen noch genießen! Die Sonne steht zwar den kompletten Tag sehr tief und es wird verdammt früh dunkel, aber besser als das Wetter zu Hause ist es auf jeden Fall! Wir haben so gar keine Lust auf Matschwetter! Von Weihnachtsstimmung ganz zu schweigen. Dabei ist es gerade nur noch ein Monat!
Gegen Nachmittag haben wir uns dann wieder ins Auto gesetzt und sind noch gute zwei Stunden bis nach San Luis Opis gefahren. Der Pacific-coast-highway soll eine oder sogar die schönste Panoramastraße in Amerika sein. Der Highway führt fast die ganze Zeit direkt am Meer entlang. Das Meer ist supee blau und klar! Es gibt lange Strände und viele Klippen sowie Felsen im Wasser. Auf der Landseite befinden sich unzählige Felder und Gewächshäuser. Das sieht einfach nur künstlich aus in der trockenen Landschaft.
Übernachtet haben wir bei drei Jungs vom Couchsurfen, die ein voll süßes Häuschen hatten und einen riesigen Kater, der thunderfucker heißt. Wir haben eine Weile bei denen zusammen gesessen. Wir mussten auch erstmal noch duschen, da die Duschen am Strand aufgrund der Dürre abgestellt waren. Später sind wir dann noch in die Uni weiter gezogen und haben dort Billard gespielt und gebowlt. Schon cool, wenn man so etwas in der Uni hat! Auf dem Heimweg sind wir noch an einer Party vorbeigekommen, die nach einem Footballspiel stattfand. Wir haben gratis Essen und Getränke bekommen :-D
Danach sind wir aber auch bald ins Bett bzw auf die Couch.

... comment

Online seit 3150 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2015.11.29, 19:33
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 9 
10
12
13
15
17
18
19
21
22
25
26
28
30
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Back in Boston
Wir sind abends in Boston gelandet, da uns ja wegen...
by lauradanielusa (2015.11.29, 19:33)
San Francisco Part 2
Die letzten zwei Nächte an der Westküste...
by lauradanielusa (2015.11.27, 20:19)
kurze Info
Wir sind in Salzuflen am 1.12.! Daniel ist am 5.12....
by lauradanielusa (2015.11.24, 17:54)
Redwoods
Die ganzen Wolken haben uns unseren eigentlich letzten...
by lauradanielusa (2015.11.24, 17:52)
pacific-coast-highway...
Direkt nach dem Frühstück sind wir aufgebrochen....
by lauradanielusa (2015.11.23, 22:20)

xml version of this page

made with antville