USA-Reise von Daniel und Laura
Montag, 23. November 2015
pacific-coast-highway
Am nächsten Morgen führte uns unser Trip durch Malibu und weiter entlang an der Küste. Malibu ist echt schick. Die Häuser direkt am Strand sind gigantisch und haben alle ein großes Eingangstor. Dort leben nämlich viele Stars, aber mal wieder haben wir keinen gesehen oder wir erkennen einfach niemanden in Zivil. Unser geplanter Stop für die Nacht war Santa Barbara. Eine sehr schöne Urlaubsstadt mit spanischem Flavour. Den Nachmittag haben wir dort auf dem Pier verbracht. Die sind hier immer so groß, dass sogar Autos darauf fahren können. Wir haben während dem Essen die Aussicht auf den schönen Hafen, Strand und eine Segelschule genossen. Es war richtig entspannt!
Anschließend haben wir uns Richtung Downtown aufgemacht. Der Baustil aller Gebäude ist einheitlich und spanisch angehaucht, da vieles nach einem Erdbeben vor 30 Jahren nespektakulärerrde. Wir sind viel mit dem Auto umher gefahren, da man so mehr sieht und nicht so viel Energie und Zeit braucht. Nach dem Einkaufen und einer Stunde Billiard sind wir wieder Richtung Strand und Hafen gefahren. Wir haben dann gesehen, dass dort ein amerikanisches Footballspiel im College stattfand und haben uns einfach mal mit auf die Tribüne gesetzt. Wir haben uns jeder eine Dose Bier mitgenommen, mussten aber feststellen, dass sonst niemand Alkohol getrunken hat. Deswegen haben wir es auch lieber gelassen. Schließlich darf man in Amerika kein Alkohol in der Öffentlichkeit trinken. Das spiel lief nur noch eine halbe Stunde oder so und war nicht allzu spektakulär. Es stellte sich am Ende sogar raus, dass es nur ein Highschoolspiel war. Die Austattung war richtig professionell, es gab auch Cheerleader und es waren viele Zuschauer da.
Da Santa Barbara ein beliebter Urlaubsort ist, waren Übernachtungsmöglichkeiten ziemlich teuer. Wir haben dann im Auto auf dem Parkplatz am Strand geschlafen. Es war sogar gar nicht mal so schlecht, da es endlich mal nicht so schweine kalt war nachts!

... comment

Online seit 3150 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2015.11.29, 19:33
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 9 
10
12
13
15
17
18
19
21
22
25
26
28
30
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Back in Boston
Wir sind abends in Boston gelandet, da uns ja wegen...
by lauradanielusa (2015.11.29, 19:33)
San Francisco Part 2
Die letzten zwei Nächte an der Westküste...
by lauradanielusa (2015.11.27, 20:19)
kurze Info
Wir sind in Salzuflen am 1.12.! Daniel ist am 5.12....
by lauradanielusa (2015.11.24, 17:54)
Redwoods
Die ganzen Wolken haben uns unseren eigentlich letzten...
by lauradanielusa (2015.11.24, 17:52)
pacific-coast-highway...
Direkt nach dem Frühstück sind wir aufgebrochen....
by lauradanielusa (2015.11.23, 22:20)

xml version of this page

made with antville