USA-Reise von Daniel und Laura
Freitag, 20. November 2015
Stadt der Engel
Am nächsten Morgen sind wir direkt nach Los Angeles gefahren. Hier muss man nämlich verdammt gut aufpassen, wann man dort mit dem Auto unterwegs ist. Der Verkehr ist der reinste Wahnsinn! Da trifft zu was Laura in Geographie über Los Angeles gelernt hat. :-D
Den Tag haben wir in Long Beach verbracht. Daniel war sogar so wahnsinnig und ist für ungefähr 2 Sekunden ins Meer gesprungen. Der Pazifik ist verglichen mit dem Atlantik und Golf von Mexiko super kalt! Ein bisschen waren wir noch shoppen und abends haben wir an einem Treffen von der Couchsurfing-website in Long Beach teilgenommen. Das war ganz gemütlich. So acht Leute in einem Lokal, zusammen sitzen und quatschen. Erst gegen neun haben wir uns dann Richtung West LA auf den Weg gemacht. Dort couchsurfen wir bei einem jungen Paar mit Baby! Was wir vorher nicht wussten. War leider etwas schade, da auf das Baby immer aufgepasst werden musste. Er hatte abends Schule und siw tagsüber. Und irgendwie wollten die beiden das Kind nirgendwo mit hin nehmen. Also haben Daniel und ich alles alleine gemacht.
Am nächsten Tag sind wir zu dem Hollywoods-schriftzug gefahren, so weit es ging, da das umliegenden Gelände Privatbeditz ist. Haben uns den Walk of Fame und den Sunset Boulevard angeguckt. Anschließend haben wir noch einen kleinen Abstecher zum Rodeo Drive gemacht, der teuersten Einkaufsstraße. Der war aber fast wie ausgestorben und Prominente haben wir leider nicht gesehen. Nach einer kurzen Pause in unserer Unterkunft haben wir erneut an einem Treffen von der Couchsurfing-website teilgenommen. Diesmal in Santa Monica und mit ungefähr dreimal so vielen Leuten. Schließlich konnten unsere Gastgeber nicht mit uns raus.
Gestern haben wir dann gemeinsam zu fünft gefrühstückt und sind mit dem Gastgeber zusammen zum Venice Beach gefahren. Daniel ist dort natürlich zum Muscle Beach gegangen. Da waren nicht nur so Turngeräte, sondern auch ein komplettes Fitnesstudio direkt am Strand. Angeblich soll das Goldgym indem Arnold Schwarzenegger früher trainiert hat auch nicht weit entfernt sein. Nach dem Strandaufenthalt sind wir die Promenade entlang geschlendert. Nach dem frisch machen und Essen sind wir zum riesigen Santa Monica Pier gefahren. Dort gibt es sogar einen kleinen Vergnügungspark mit Achterbahn und Riesenrad drauf. Das wars dann auch wieder für den Tag.

... comment

Online seit 3151 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2015.11.29, 19:33
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 9 
10
12
13
15
17
18
19
21
22
25
26
28
30
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Back in Boston
Wir sind abends in Boston gelandet, da uns ja wegen...
by lauradanielusa (2015.11.29, 19:33)
San Francisco Part 2
Die letzten zwei Nächte an der Westküste...
by lauradanielusa (2015.11.27, 20:19)
kurze Info
Wir sind in Salzuflen am 1.12.! Daniel ist am 5.12....
by lauradanielusa (2015.11.24, 17:54)
Redwoods
Die ganzen Wolken haben uns unseren eigentlich letzten...
by lauradanielusa (2015.11.24, 17:52)
pacific-coast-highway...
Direkt nach dem Frühstück sind wir aufgebrochen....
by lauradanielusa (2015.11.23, 22:20)

xml version of this page

made with antville