USA-Reise von Daniel und Laura
Montag, 16. November 2015
Hoover Damm, Grand Canyon, Sternenhimmel, Joshua Tree NP
Auf dem Weg in Richtung Osten haben wir uns den riesigen Hoover Staudamm angeguckt, welcher in den 30er Jahren errichtet wurde. Da der Eingang vom Nationalpark des Grand Canyon an der Ostseite liegt, haben wir in der Mitte einen Stopp auf einem Campingplatz an der historischen Route 66 eingelegt. Es gab diesmal sogar warme Duschenund Wlan! Nur leider wurde es in der Nacht soo verdammt kalt, dass wir nicht in der Lage waren weiter zu schlafen. Die Fensterscheiben waren von Innen gefroren! Also muss es mindestens 0°C im Auto gewesen sein. Wir sind dann gegen 5 Uhr früh nach einer aufwärmenden Dusche los gefahren. Auf dem Weg haben wir den Sonnenaufgang gesehen.
Der Grand Canyon ist einfach spektakulär! Wenn man darauf guckt, hat man das Gefühl als wäre es eine Leinwand. Einfach so atemberaubend, dass man es gar nicht für real hält. Erst recht nicht die Tiefe von einer Meile und dem scheinbar winzigen Colorado River.
Danach haben wir uns dann in Richtung Südwesten aufgemacht zum Joshua Tree Nationalpark. Uns war klar, dass wir es nicht mehr vor Einbruch der Dunkelheit schaffen und außerdem waren wir von letzter Nacht verdammt geschlaucht, deswegen haben wir uns ein Motel in einer Kleinstadt vor dem Park gesucht.
Keine Ahnung, ob es wirklich nur an den paar harten Nächten liegt, aber mittlerweile sind wir schon etwas schlapp und fertig. Wahrscheinlich sind es in der kurzen Zeit viel zu viele Eindrücke gewesen irgendwie.... Aber missen wollen wir diese trotzdem nicht! Ist ja auch nicht mehr lange, dann können wir zu Hause Urlaub vom Urlaub machen :-D
Der Joshua Tree NP ist eine Wüstenlandschaft mit einer Kaktusart, die so groß wie Bäume werden! Danach sind wir weiter durch die Wüste gefahren. Im Vergleich zum Death Valley und so mit viel Sand, der auch über die einsame Straße geweht ist. Im Kontrast dazu stand dann die Fahrt über die Berge durch Kälte und starke Regenschauer. Nun sind wir endlich in San Diego angekommen!
Die nächste Woche ist dann der Highway 1 and der Küste dran!

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3150 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2015.11.29, 19:33
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 9 
10
12
13
15
17
18
19
21
22
25
26
28
30
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Back in Boston
Wir sind abends in Boston gelandet, da uns ja wegen...
by lauradanielusa (2015.11.29, 19:33)
San Francisco Part 2
Die letzten zwei Nächte an der Westküste...
by lauradanielusa (2015.11.27, 20:19)
kurze Info
Wir sind in Salzuflen am 1.12.! Daniel ist am 5.12....
by lauradanielusa (2015.11.24, 17:54)
Redwoods
Die ganzen Wolken haben uns unseren eigentlich letzten...
by lauradanielusa (2015.11.24, 17:52)
pacific-coast-highway...
Direkt nach dem Frühstück sind wir aufgebrochen....
by lauradanielusa (2015.11.23, 22:20)

xml version of this page

made with antville