USA-Reise von Daniel und Laura
Mittwoch, 11. November 2015
Natur pur
Die Fahrt zum Yosemite Nationalpark war doch länger bals erwartet. Unser kleines Auto hatte ganz schön zu kämpfen. Und Automatik ist für Bergstraßen absoluter Mist! Es ging bis knapp 2000m rauf und wieder runter und das am Ende auch noch im Dunkeln! War dementsprechend schwierig im Park dann den Campingplatz zu finden. Und natürlich war der kostenfreie Platz schon komplett belegt. Da man aufgrund der Bären nicht irgendwo parken darf, mussten wir dann auf einen kostenpflichtigen Platz. 26 $ für eine Nacht und das ohne igendeine Ausstattung. Aber man darf keine Lebensmittel im Auto lassen, sondern muss diese in bestimmten Boxen verstauen, die es nur auf ausgewiesenen Plätzen gibt. Bären sind in der Lage die Sachen in Autos zu riechen und sich einen Weg da rein zu verschaffen. Als wir ankamen war die Rezeption nicht mehr besetzt und man sollte ab 8 Uhr früh beim Auschecken zahlen. Da es schon im 18 Uhr komplett dunkel ist, haben wir nach unserer Ankunft unser Auto versucht umzubauen, sodass wir eine halbwegs bequeme Liegefläche hatten. Und sind nach einem Film auf dem Tablet schlafen gegangen. Boah war das scheiße kalt! Und dann hat es noch die ganze Nacht geregnet.Nach 10 Stunden Schlaf, mit ein paar Unterbrechungen, haben wir uns dann morgens um 6:30 auf den Weg zu den Attraktionen gemacht. Leider war die Rezeption immer noch nicht besetzt und wir konnten gar nicht bezahlen :-P
Da es immer noch so verdammt kalt war, ein paar Grad über Null, haben wir versucht mit dem Auto so dicht wie möglich an die WasseWasserfälle zu fahren. Ein paar kleine Wanderungen haben wir trotzdem gemacht. Im Dunkeln haben wir die Umgebung überhaupt nicht gesehen. Das Yosemite Valley liegt in einem Tal, welches von riesigen Felsbergen umgeben ist, die extrem steil sind. Weiter oben auf den Bergen lag auch richtig viel Schnee! Und viele der Straßen durch den Park waren schon gesperrt, so wie viele Attraktionen auch. Wir sind dann Richtung Süden durch den kompletten Park gefahren und haben in der nächsten Nacht an dem Millerton See übernachtet. Wieder im Auto und wieder war es sau kalt! Aber es ist unfassbar wie ruhig es ist! Und man konnte in dieser Nacht wenigstens zwischen den Wolken super viele Sterne sehen! Schade ist es, dass man es draußen dann nicht all zu lange aushält. Bei Sonnenaufgang haben wir uns dann wieder auf die Road begeben..

... comment

Online seit 3150 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2015.11.29, 19:33
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 9 
10
12
13
15
17
18
19
21
22
25
26
28
30
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Back in Boston
Wir sind abends in Boston gelandet, da uns ja wegen...
by lauradanielusa (2015.11.29, 19:33)
San Francisco Part 2
Die letzten zwei Nächte an der Westküste...
by lauradanielusa (2015.11.27, 20:19)
kurze Info
Wir sind in Salzuflen am 1.12.! Daniel ist am 5.12....
by lauradanielusa (2015.11.24, 17:54)
Redwoods
Die ganzen Wolken haben uns unseren eigentlich letzten...
by lauradanielusa (2015.11.24, 17:52)
pacific-coast-highway...
Direkt nach dem Frühstück sind wir aufgebrochen....
by lauradanielusa (2015.11.23, 22:20)

xml version of this page

made with antville