USA-Reise von Daniel und Laura
Montag, 2. November 2015
New Orleans
Jetzt sind vier Tage New Orleans auch schon wieder vorbei. Die Zeit vergeht einfach unglaublich schnell! Und heute haben wir auch genau Halbzeit!
Die letzten Tage waren entspannt und gut! New Orleans ist eine Stadt mit einem intensiven Nachtleben. Wir haben wesentlich mehr Zeit nachts in der Stadt verbracht als tagsüber. Tagsüber verkaufen Künstler in den Straßen und auf den Plätzen ihre Bilder und vereinzelt gibt es welche, die etwas vorführen oder Musik machen. Das Flair in den Straßen kann man so gar nicht beschreiben. Die klassischen Häuser, welche von außen noch wie früher aussehen und das ganze Temperament der Stadt sind einzigartig. Nachts geht es auf der Bourbonstreet rund. Dort reiht sich eine Bar and die nächste und zwischendrin sind auch größere Clubs. In fast jeder Location wird live Musik gespielt, von Rock bis HipHop. Wirklich viel Jazz gab es gar nicht.
Unser Gastgeber hat uns an einem Abend mit zu Freunden von ihm zum Barbeque genommen. Ein schwules Pärchen um die 40.Die waren super nett! Ein paar andere Freunde in unserem Alter waren auch noch da. Wir sind anschließend noch weiter gezogen zur Bourbonstreet. Wir waren in der ältesten Bar Amerikas, die seit dem 18. Jahrhundert dauerhaft geöffnet ist. Freitag haben wir am Pool verbracht um noch ein paar Sonnenstrahlen zu tanken. Am Abend haben wir in der Stadt gegessen und unseren Gastgeber auf der Arbeit besucht. Danach haben wir uns gemeinsam ins Frenchquarter begeben um uns die ersten Halloween Verrückten anzugucken.
Samstag war Halloween! Eigentlich hatten wir anfangs geplant nur bis Freitag zu bleiben, alle haben uns aber gesagt, dass wir Halloween in New Orleans verbringen müssen. Da unser Gastgeber für die Nacht noch wen anders zum couchsurfen da hatte, sind wir zu dem schwulen Pärchen umgezogen. Die hatten uns das beim Grillen angeboten. Nach langen Überlegungen haben wir uns dazu entschlossen als Minimaus und Totenschädel zu gehen. War günstig und nicht aufwendig. Wir waren mit den anderen Essen und sind dann natürlich losgezogen. Wirklich jeder war gestern verkleidet. Einige Kostüme waren einfach unglaublich! Es war ein hammer Abend! :-) Mittlerweile haben wir das meiste Geld auf unserer Reise für Bier ausgegeben :-P
Nach dem Ausschlafen und einem Mittagessen haben wir uns ins Auto gesetzt. Seit gestern regnet es nämlich dauerhaft. In New Orleans steht das Wasser auf den Straßen, da die Stadt sogar unter dem Meeresspiegel liegt. Wir sind jetzt 550 km gefahren und verbringen die Nacht heute in einem klassischen Motel. Morgen wollen wir dann weiter zur Ostküste fahren. Hoffentlich ist da gutes Wetter!

... comment

Online seit 3150 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2015.11.29, 19:33
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 9 
10
12
13
15
17
18
19
21
22
25
26
28
30
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Back in Boston
Wir sind abends in Boston gelandet, da uns ja wegen...
by lauradanielusa (2015.11.29, 19:33)
San Francisco Part 2
Die letzten zwei Nächte an der Westküste...
by lauradanielusa (2015.11.27, 20:19)
kurze Info
Wir sind in Salzuflen am 1.12.! Daniel ist am 5.12....
by lauradanielusa (2015.11.24, 17:54)
Redwoods
Die ganzen Wolken haben uns unseren eigentlich letzten...
by lauradanielusa (2015.11.24, 17:52)
pacific-coast-highway...
Direkt nach dem Frühstück sind wir aufgebrochen....
by lauradanielusa (2015.11.23, 22:20)

xml version of this page

made with antville