USA-Reise von Daniel und Laura
Dienstag, 27. Oktober 2015
Gainesville u. Tallahassee
Nach dem entspannten Wochenende sind wir nach Gainesville gefahren. Das waren fünf Stunden Fahrt, zum Glück war das Wetter nicht so gut und wir konnten einfach durchfahren. Abends sind wir dann angekommen. Wir haben das erste mal bei einem Mädel übernachtet. Gainesville hat die größte Uni Floridas mit dem Footballteam den Gators. Dabei drehen alle durch. Unsere Gastgeberin ist auch Studentin. Sie wohnt in einer WG mit drei anderen und nebenan in den Wohnungen sind auch WGs. Als wir ankamen war also volles Haus. Alle hatten noch ein bisschen Hangover von der Party am Samstag. Wir durften sogar in ihrem Zimmer schlafen und sie hat die Nacht bei ihrer Mitbewohnerin gepennt. Sehr nett!
Am nächsten Morgen haben wir endlich mal wieder warm geduscht :-) weil das Wetter immer noch nicht wirklich besser war, sind wir zum ersten Mal in eine Shoppingmall gefahren. War aber nichts Spektakuläres. Gainesville hat in der näheren Umgebung viele Quellen, die durch ein unterirdisches Tunnelsystem verbunden sind. Dahin sind wir anschließend gefahren. Das Wasser war so unfassbar klar! Man konnte alles in HD sehen beim Tauchen bzw. Schnorcheln. In die Höhlen und Tunnel sind wir nicht getaucht, dafür braucht man nämlich eine richtige Tauchausrüstung. Erstaunlich war, dass das Wasser relativ warm war, was wir so nicht vermutet hätten. Man konnte es unter Bewegung gut aushalten. Wir haben uns auch noch ein Kanu gemietet und waren 2,5 Stunden am Paddeln auf dem Fluss in den die ganzen Quellen münden und haben viele von denen angefahren. Es sah immer krass aus, wenn das Wetter kristallklare Wasser in das braune Wasser vom Fluss lief.
Nach der sportlichen Betätigung haben wir uns auf den Weg nach Tallahassee gemacht. Daniel hat die kompletten zwei Stunden Fahrt gepennt. Übernachtet haben wir bei drei Jungs in der WG. Auch alle Studenten und so Ende Zwanzig. Unser eigentlicher Gastgeber musste dann noch zu einer Geburtstagsfeier, die er verplant hatte. Wir haben dann zusammen mit den anderen MarioKart auf dem N64 gespielt und Bier getrunken. Wir sind dann noch in eine Bar gegangen, in der es Milchshakes mit Alkohol gibt. War interessant und lecker! Aber so mächtig, dass man sich davon definitiv nicht betrinken kann :-P
Wieder in dem Haus, haben wir noch lange gequatscht und Musik gehört.
Es ist wirklich unglaublich wie viele Leute wir auf unserer Reise kennenlernen! Wie nett alle zu uns sind!
Die Jungs jetzt sind gerade sogar am Deustch lernen. War sehr lustig :-D

... comment

Online seit 3150 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2015.11.29, 19:33
status
Menu
Suche
 
Kalender
Oktober 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 8 
 9 
10
11
14
19
21
22
24
25
29
30
31
 
 
Letzte Aktualisierungen
Back in Boston
Wir sind abends in Boston gelandet, da uns ja wegen...
by lauradanielusa (2015.11.29, 19:33)
San Francisco Part 2
Die letzten zwei Nächte an der Westküste...
by lauradanielusa (2015.11.27, 20:19)
kurze Info
Wir sind in Salzuflen am 1.12.! Daniel ist am 5.12....
by lauradanielusa (2015.11.24, 17:54)
Redwoods
Die ganzen Wolken haben uns unseren eigentlich letzten...
by lauradanielusa (2015.11.24, 17:52)
pacific-coast-highway...
Direkt nach dem Frühstück sind wir aufgebrochen....
by lauradanielusa (2015.11.23, 22:20)

xml version of this page

made with antville